Reisebericht 7
 
 

Salt Lake City, wir sind bei Familie Mortensen in Bountiful angekommen, haben einen schönen Platz vor ihrem Haus und werden sehr herzlich aufgenommen. Das Ehepaar Mortensen war 2005 als Missionare bei uns in der Gemeinde, und sprechen Deutsch. Wir Lernen Lori und Amy, zwei von ihren Töchtern kennen und haben trotz Sprachproblemen gleich einen guten Draht zueinander. Zum Dinner, und Lunch werden wir eingeladen, ganz ungezwungen. Herr Mortensen hat schon vieles, was für uns interessant sein könnte, organisiert.

Als erstes eine Stadtrundfahrt, leider ist sie nur in Englisch möglich. Amy fährt uns hin und begleitet uns. Sie fasst die Information der Reiseleiterin zusammen, spricht es aufs Handy, und wir lesen oder hören es auf Deutsch. Dank Internet und Google Übersetzer. Es ist alles sehr aufregend und spannend. Am Capitol fasziniert uns am meisten die herrliche Aussicht. Dann geht es in den Tabernakel und ins Konferenz Zentrum. Wir sind begeistert und möchten gerne länger bleiben. Amy klärt es mit der Reiseleiterin und organisiert auch noch 2 Missionarinnen. Die Beiden sind total süß und machen mit uns eine Führung durch den Tabernakel, sprechen aber kein Deutsch. Auch hier wird alles mit Handy übersetzt, was für die Beiden auch ganz neu ist. Es ist eine sehr schöne Atmosphäre.

Auf unseren Wunsch hin fährt Lori mit uns zum Salzsee, wir wollen ihn unbedingt sehen. Das Wetter ist schön, wir gehen am See entlang spazieren und genießen die Zeit. Wieder ein schönes und emotionales Erlebnis. Nachmittags geht es mit Herrn Mortensen zum Bountiful Tempel und dann noch weiter in die Berge, auf abenteuerlichen Wegen. Wir können so den Blick auf Salt Lake City erleben. Voller schöner Erlebnisse kehren wir zurück.

Sonntag, begleiten uns Lori und Amy in das Conference Center. Dort ist das erste Mal nach Corona wieder die Veranstaltung „das gesprochene Wort“ mit dem Tabernakel Chor.  Sie wird auch jeden Sonntag im Fernsehen gesendet. Es ist für uns ein wunderbares Erlebnis und hat uns unglaublich berührt. Anschließend bekommen wir noch eine Führung von einem Schweizer Missionsehepaar. Der Tempel wird Erdbeben sicher gemacht, das Fundament muss verstärkt werden. Deshalb können wir den eingerüsteten Tempel nur vom Dach des Konferenz Zentrums richtig sehen. Danach gehen wir noch in eine Gemeinde in Bountiful. Es ist das Gemeindehaus, aber nicht die Gemeinde von Familie Mortensen. Da vom frühen Morgen an Versammlungen im Gemeindehaus stattfinden gehen wir eben zu der Versammlung um 12 Uhr. Nach der Mittagspause fahren Frau und Herr Mortensen mit uns in ein Skigebiet von Utah. Das hat sich Hermann gewünscht. Am Abend noch ein leckeres Dinner. Freunde von Amy sind auch mit dabei. Sie war Missionarin in Berlin und ihr Mann ist Deutscher.  So haben wir an diesem Abend viele Dolmetscher. Es ist ein schöner Abend und eine tolle Zeit in Salt Lake City.

Wir sind auf dem Weg in die Nationalparks Goblin Valley State Park, Capitol Reef N.P. usw.  

Unsere Erkältung ist fast vorbei.

Uns geht´s gut

Uschi und Hermann

 
Salt Lake city