Reisebericht 4
 
 

Wir sind an den Niagara Wasserfällen. Finden gleich einen guten Parkplatz und laufen Richtung Wasserfall. Erst sind wir entsetzt, haben das Gefühl in Disney Land angekommen zu sein. Dinosaurier Minigolfplatz, Riesenrad, Geisterbahn und Schießbuden. Doch dann kommen die Wasserfälle und wir sind begeistert. Wir schauen, staunen und fotografieren natürlich. Erst sehen wir die American Falls, dann geht es weiter durch einen kleinen Park zu den Horseshoe Falls. Es faszinieren uns die Wassermassen die über den Felsen stürzen. Wir haben Glück, die Sonne scheint so können wir auch den Regenbogen in der Gischt sehen.

Am nächsten Tag geht es erst mal über die Grenze in die USA. Wir sind aufgeregt, was wird uns erwarten. An der Grenze werden die Papiere und die Fahrgestell Nummer kontrolliert. Dann müssen wir parken und in einen Warteraum gehen. Wir warten fast 2 Stunden. Andere die nach uns kamen werden aufgerufen, und wir dachten schon die haben uns vergessen. Die Erlösung kommt, ein Beamter sammelt die Pässe ein. Auf einmal geht alles ganz zügig. Die Biometrischen Daten werden kontrolliert. Bei Hermann und Martin auch noch die Fingerabdrücke. Warum bei mir nicht, bleibt ein Rätsel. Der Stempel kommt in den Pass und wir können gehen. Kein Blick ins Fahrzeuginnere keine Frage nach Corona Impfung, Erleichterung, wir sind durch.

Nun wollen wir die Wasserfälle auch von der amerikanischen Seite aus sehen und natürlich mit dem Boot fahren. Alles ist bestens organisiert. An der Kasse pro Person 25 Dollar zahlen, dann einen vorgegebenen Weg nach unten gehen, einen Plastikregenumhang in Empfang nehmen und aufs Boot. Los geht´s. Die Wasserfälle von unten sehen, durch die Gischt fahren, die Wassergewalten ein Stück weit erleben, ist nochmal ein ganz anderes tolles Erlebnis.

Voller Schöner Eindrücke und glücklich fahren wir weiter.

Jetzt geht es auf die weite Strecke Richtung Denver.

Uns geht´s gut.

Uschi und Hermann

Wie manche sicher schon bemerkt haben oder wissen, fahren wir zusammen mit Martin. Er hat auch eine Website und da kann unsere Reise, aus einer sicher anderen Sicht verfolgt werden.

www.martins-reisen.de 

 
Niagara