reisebericht 22
 
 

Lacombe, eine Zwangspause, aber alles hat 2 Seiten. Wir genießen das Nichtstun, machen Urlaub vom Reisen. Wir gehen spazieren und erkunden den Ort. Ein wirklich hübscher kleiner Ort. Wir gehen in Anna-Marias Café, bestaunen die bemalten Häuser. Laufen um den Anglersee mit seinem Blinker Symbol herum. Am Sonntag gehen wir in die Kirche, da lernen wir Phil, Dory-Ann seine Frau, seine Söhne Darin und Benson kenne. Sie laden uns zum Essen ein. Da Phil in Deutschland auf Mission war haben wir einen guten Dolmetscher. Es gibt leckeren Salat aus dem eigenen Garten. Reis mit Fleischsoße und Bohnen, auch aus dem eigenen Garten. Früchte mit Eis zum Nachtisch und alles super lecker. Wir fühlen uns sehr willkommen, alles ist harmonisch und echt. Sie geben uns noch den Tipp einen Spaziergang durch Ellis Vogelpark zu machen, ganz in der Nähe von Lacombe. Später helfen sie uns auch noch eine Werkstatt zu finden.

Wir verfolgen unser Paket per Internet. Am Mittwoch kommt es an, und wir verpassen knapp den Paket Dienst. Im Nachhinein ist es nicht so schlimm, denn wir hätten das Paket sowieso nicht ausgehändigt bekommen. Marilyn kommt extra in ihrer Mittagspause zu uns und fährt mit Hermann zur Post. Sie bestätigt, dass sie die Frau von Tom ist und bekommt das Paket. Wir sind glücklich, endlich haben wir die Bremsklötze in den Händen. Nach dieser ganzen Aufregung gehen wir erst mal Eis essen.

Irene hat sich unseren Standort näher angesehen und entdeckt einen Fleischer der bayrischen Leberkäse verkauft. Wir natürlich nichts wie hin. Leberkäse haben sie zurzeit leider nicht, aber Bratwurst, Bisonsteak und viele andere gute Sachen. Die Besitzerin des Ladens ist Schweizerin und wir werden gut beraten. Wir haben ein gutes Gespräch und wissen nun viel über das beginnende Bewusstsein für gute Lebensmittel in Kanada. Unsere Entscheidung fällt am Ende auf Bratwurst und Bisonsteak, das hier gewachsen ist, wie unsere sympathische Beraterin sagt.

Am Campingplatz richten wir uns gemütlich ein. Hermann brutzelt in der Außenküche Bisonsteak, brät Bratwurst und kocht Kartoffeln für einen Amerikanischen Kartoffelsalat.

Donnerstag geht es auf den Farmer Markt, Obst einkaufen und einfach nur schauen was so alles angeboten wird. Freitag 13 Uhr, die Bremsklötze werden eingebaut, alles klappt problemlos. Nach 1 1/2 Std. haben wir unser Wohni wieder.

Sonntag gehen wir in die Kirche und danach fahren wir Richtung Jasper Nationalpark. Jetzt haben wir wieder richtig Lust zu reisen.

Uns geht´s gut!

Uschi und Hermann

 
Urlaub vom reisen und ein erlösendes Paket