Reisebericht 18
 
 

Vom Port Argeles Washington USA geht es mit der Fähre nach Victoria auf Vancouver Island in British Columbien Kanada. Unsere Pässe und die ArriveCAN App wird abgefragt dann geht es aufs Schiff. Bei Sonne pur genießen wir die Fahrt. In Kanada werden die Pässe und Fahrzeugpapiere kontrolliert. Die ArriveCAN App reicht ihnen nicht, sie wollen die Original-Impfbescheinigungen sehen. Dann bekommen wir den Stempel in den Pass und können fahren. Niemand schaut in das Auto um zu kontrollieren ob wir Alkohol, Zigaretten oder nicht erlaubte frische Lebensmittel mitgebracht haben. Wir haben extra Bananen und Joghurt aufgegessen und die Eier gekocht, man weiß ja nie.

Tatsächlich sind wir jetzt in Kanada, irgendwie können wir es noch gar nicht glauben. So lange geplant und jetzt sind wir da.

Wir fahren zu George nach Chemainus. Mein Bruder, der weltweit als Musiker unterwegs ist, hat uns mit ihm zusammengebracht. Wir werden sehr herzlich aufgenommen, können bei ihm stehen, Wäsche waschen und duschen.  Er organisiert auch einen Termin in 2 Werkstätten, für einen Ölwechsel und unser Wohni bekommt neue Reifen. Hermann und Martin sind total begeistert über die Freundlichkeit und den guten Service in beiden Betrieben. Ich bin total froh, denn George weiß sogar einen guten Frisör für mich. Wir gehen in dem sympathischen, hübschen Städtchen spazieren und sehen uns die schönen Häuser und die Wandmalereien an. Mehrere Künstler haben auf die Initiative des Bürgermeisters Bilder eingereicht und die ausgewählten wurden dann auf Hauswände gemalt. Wo die Bilder sind sieht man an den gelben Fußspuren am Gehweg. Am Abend gehen wir mit George essen. Danach laufen wir noch zum Meer, was nur 100 m entfernt ist, und bewundern den Sonnenuntergang. Es ist eine schöne Zeit, wir freuen uns, dass wir George kennenlernen dürfen. Er fliegt in ein paar Tagen nach Deutschland und wird ein halbes Jahr bleiben. Vielleicht sehen wir uns da wieder, wir würden uns freuen.

Nach drei Tagen geht es weiter zu Egon einem Freund von George nach Gabriola Island. Er hat ein Traum Grundstück am Meer, bei ihm dürfen wir über das Wochenende stehen. Wir können die alten Autoreifen, die wir vorsichtshalber mitnehmen, auf die Staukästen an den Womos befestigen. Es ist eine schöne Zeit bei Egon.

Von Gabriola Island nehmen wir die Fähre nach Vancouver Island und dann nach Vancouver.

Davon im nächsten Bericht

Uns geht´s gut!

Uschi und Hermann

 
Vancouver Island